Hafenkran GREIF
(Hamburg)

ein Investment-Projekt von ZINSLAND

ZINSLAND - Hafenkran GREIF (Hamburg)ZINSLAND – Hafenkran GREIF (Hamburg)

 

  • Umbau eines Hafenkrans zu einem exklusiven Hideaway
  • Sehr hohe Nachfrage, ausgebucht bis Ende 2018
  • Projektentwickler hat mehrere Hideaway-Projekte realisiert
  • Exklusive Lage mit Blick auf die Elbphilharmonie
  • Erhalt des berühmten Harrys Hafenbasars

 

Im beliebten Traditionschiffshafen hat die Floatel GmbH mit dem umgebauten Hafenkran ‚Greif‘ ein einzigartiges maritimes ‚Hideaway‘ entwickelt – das kleinste Hotel Hamburgs. Der Schwimmkran mit eigenem Antrieb wurde 1947 gebaut und war bis 2009 im Einsatz. 2012 wurde der Schwimmkörper aufwendig renoviert, erhielt anschließend einen Liegeplatz im Sandtorhafen und wurde die Heimat von Hamburgs traditionsreichem Souvenirladen und Museum ‚Harrys Hafenbasar‘, dessen Objekte und Kunstschätze nun im Bauch des Krans zu besichtigen sind.

Die Floatel GmbH hat den ehemaligen Maschinenraum und die Kranführer-Kanzel des ‚Greif‘ in eine stilvolle und einzigartige Unterkunft für zwei Personen umgebaut, deren Vergangenheit an allen Ecken durchscheint. Das Hotelzimmer bietet ein Schlafzimmer für zwei Personen, ein Bad mit Kamin, eine Terrasse sowie Sitzmöglichkeiten. Mit dem Liegeplatz direkt im Hafen und der Aussicht auf die Elbphilharmonie ist der Greif das ideale Hideaway.

Um die Synergie zwischen Hotel und Museum weiter zu stärken, plant die Floatel GmbH den weiteren Ausbau des Krans. Es wird eine Bar mit weiteren Sitzmöglichkeiten entstehen sowie eine neue Verkleidung der Außenfassade. Künftig sollen gemeinsam mit Harrys Hafenbasar Events realisiert und so das Konzept des kleinsten Hotels Hamburgs erweitert werden.

 

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Download – Expose EXPOSE
Weitere Details Crowdinvesting Projekt Details

 

Plattform ZINSLAND
Land Deutschland
Ort Hamburg
Objekt Hafenkran
Kategorie Umbau eines Hafenkrans
Art der Immobilie Gewerbeimmobilie
Finanzierungsziel 75.000 Euro
Verzinsung endfällig
Projektjahr 2018
Projektentwickler Floatel GmbH
Weitere Details Crowdinvesting Projekt Details

 

Weitere Crowdinvesting Projekte ZINSLAND Projektübersicht ZINSLAND