LOGO iFunded

Dortmund Portfolio
Rahmer Strasse 24
(Dortmund)

ein Crowdinvesting-Projekt von iFunded

Dortmund Portfolio - Rahmer Strasse 24 (Dortmund)

iFunded - Stauffenbergstrasse 8-14 (Greven-Münsterland)

DETAILS
VERZINSUNG
6,00% p.a.
ENDFÄLLIG

MINIMALLAUFZEIT
31.05.2024
ca. 36 MONATE

MAXIMALLAUFZEIT
31.08.2024
ca. 39 MONATE

MINDESTANLAGE
500
EURO

ANLAGEKLASSE
NACHRANG DARLEHEN
Facts - Dortmund Portfolio
  • Attraktiver Zinssatz von 6 % Zinsen p.a..
  • Reguläre Laufzeit von 36 Monaten.
  • Keine Gebühren für den Anleger – weder Agio noch laufende Managementfee.
  • Erfahrene Emittentin
  • Endfällige Zinszahlung
Viele verbinden Dortmund noch mit dem Bergbau. Doch das ist längst Geschichte. Die Ruhrpott-Stadt hat den Struktuwandel erfolgreich eingeleitet und schaffte es Ende 2020 unter die Top-20-Städte des Dynamik-Rankings des Institut der Wirtschaft. Diese positive Entwicklung hat Auswirkungen auf den Immobilienmarkt. In Dortmund sind die Preise für Eigentumswohnungen im vergangenen Jahr um 28.7% gestiegen.
Dortmund Portfolio

Der Emittent beabsichtigt die Renovierung von Gewerbe- und Wohnflächen, Fassaden, Eingangsbereichen, Hausfluren sowie der Haustechnik an den Objekten in der Rahmerstraße 24, 44369 Dortmund, Rahmerstraße 26, 44369 Dortmund und Rahmerstraße 36, 44369 Dortmund vorzunehmen. Zudem soll der Neubau in der Roßbachstraße 1, 44369 Dortmund umgesetzt werden. Geplant sind 6 Wohneinheiten sowie 1 Gewerbeeinheit. Weitergehend sollen die angefallenen Kosten für die Refinanzierung undFinanzierung der im Zeitraum von September 2020 bis zur Fertigstellung anstehenden Kosten durch die Aufnahme der Mittel gedeckt werden. Aus den anvisierten Verkaufserlösen sowie den laufenden Mieterträgen soll ein Ertrag erwirtschaftet werden.

Projektentwickler

Die BAWOAG GmbH & Co. KGaA ist eine Gesellschaft mit Sitz in Bochum, die in öffentlich geförderte Wohnungen und freifinanzierten Wohn- und Gewerberaum in eigener Verwaltung investiert. Zielmarkt ist das Ruhrgebiet, vorzugsweise in Dortmund und Witten. Dabei wird mittelfristig angestrebt, den Bestand auf 100 Mio. € auszubauen und durch hochwertige Projektentwicklungen in sehr guten Lagen zu ergänzen.

Microlage - Dortmund Portfolio

Mit etwa 53.500 Studierenden an sechs Hochschulen, darunter die Technische Universität Dortmund und 19 weiteren wissenschaftlichen Einrichtungen gehört Dortmund zu den zehn größten Hochschulstädten Deutschlands und ist auch ein bedeutender Wissenschafts- und Hochtechnologie-Standort.

Die Ruhrpott-Stadt hat den Strukturwandel erfolgreich eingeleitet und schaffte es Ende 2020 unter die Top-20-Städte des Dynamik-Rankings des Instituts der Wirtschaft. Das war eine Verbesserung von zehn Plätzen auf Rang 16.

Die positive Entwicklung hat Auswirkungen auf den Immobilienmarkt. In Dortmund sind die Preise für Eigentumswohnungen im vergangenen Jahr um 28,7% gestiegen. Das war deutschlandweit Platz 2.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform iFunded
Land Deutschland
Ort Dortmund
Objekt Dortmund Portfolio
Kategorie Bestandsimmobilie
Art der Immobilie Wohnimmobilie
Volumen der Finanzierung 300.000 Euro
Zinszahlung Endfällig
Projektjahr 2021
Entwickler des Projektes
BAWOAG GmbH & Co. KGaA
Details Crowdinvesting Projekt Details