LOGO iFunded

Eisenzahnstrasse
Beautique-Apartments
(Berlin)

ein Crowdinvesting-Projekt von iFunded

Eisenzahnstrasse - Beautique-Apartments (Berlin)

iFunded - Stauffenbergstrasse 8-14 (Greven-Münsterland)

DETAILS
VERZINSUNG
6,00% p.a.
ENDFÄLLIG

MINIMALLAUFZEIT
31.12.2021
ca. 12 MONATE

MAXIMALLAUFZEIT
31.12.2022
ca. 24 MONATE

MINDESTANLAGE
500
EURO

ANLAGEKLASSE
NACHRANG DARLEHEN
Facts - Beautique-Apartments
  • Attraktiver Zinssatz von 6 % Zinsen p.a..
  • Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
  • Keine Gebühren für den Anleger – weder Agio noch laufende Managementfee.
  • Erfahrene Emittentin
  • Endfällige Zinszahlung
Berlin wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen. Neue Arbeitsplätze entstehen zum Beispiel durch die Quartiersentwicklung Siemensstadt 2.0 oder die Tesla Gigafactory im nahegelegenen Grünheide. Die Immobilie selbst befindet sich nahe dem berühmten Kurfürstendamm. Anlegern bietet sich somit die Chance, in exponierter Premium-Lage in Berlin zu investieren.
Beautique-Apartments

Die Liegenschaft befindet sich im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, ca. 2 km südwestlich des Stadtzentrums „City West“, in fußläufiger Entfernung zum Kurfürstendamm. Durch die fußläufig gelegenen U-Bahn-Stationen „Konstanzer Straße“ und „Adenauer Platz“ sowie diverse Bushaltestellen in der nahen Umgebung besteht ein guter Anschluss an das öffentliche Personennahverkehrsnetz.

Das große Plus der Immobilie ist die Nähe zum Kurfürstendamm, dem Aushängeschild der City West mit seiner bunten Mischung aus Büro, Shopping, kulturellen wie gastronomischen Angeboten und Wohnen. Das komplette Angebot einer Stadt ist dort auf kurzen Wegen miteinander verbunden. Der Boulevard und sein Umfeld haben in den vergangenen Jahren ein bemerkenswertes Update durchlaufen.

Das hat auch Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt in Form steigender Nachfrage wie neuer Angebote. Für neue Geschäfts- oder Wohnhäuser gibt es kaum Platz, wodurch nicht selten ältere Immobilien komplett kernsarniert werden oder für neue Projekte weichen müssen, die auf zeitgemäßen Bedarf zugeschnitten sind.

Ruhiger wird es, je weiter man sich vom Ku’damm nach Süden begibt. Dort liegt Wilmersdorf, das zu den dezidiert bürgerlichen, etwas besser betuchten Quartieren Berlins gehört. Der Ortsteil besticht durch seinen Charme und ist nach wie vor sehr gefragt. Mondäne Ecken wechseln sich mit unaufgeregt-schlichten Wohnstraßen ab und neben urbanem Flair findet man hier auch angenehm ruhige Orte.

Projektentwickler

Die SCP Eisenzahnstraße 11-16 GmbH & Co. KG ist eine Einzweckgesellschaft mit dem Gesellschaftszweck der Umsetzung des Projekts Beautique Apartments. Die Gesellschaft wird keine weiteren Liegenschaften erwerben und keine operativen Tätigkeiten aufnehmen, welche nicht unmittelbar dem Erreichen des Gesellschaftszwecks dienen. Komplementärin ist die SCP Verwaltung Selektion 03 GmbH, deren Geschäftsführer Einar Skjerven ist. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Skjerven-Gruppe und hat über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Real Estate, Capital Markets, Asset- und Fondsmanagement. Am Immobilienmarkt hat er schon mehr als 1 Mrd. Euro investiert.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform iFunded
Land Deutschland
Ort Berlin
Objekt Eisenzahnstrasse - Beautique-Apartments
Kategorie Bestandsimmobilie
Art der Immobilie Wohnimmobilie
Volumen der Finanzierung 1.000.000 Euro
Zinszahlung Endfällig
Projektjahr 2020
Entwickler des Projektes
SCP Eisenzahnstraße 11-16 GmbH & Co. KG
Details Crowdinvesting Projekt Details