LOGO HOME ROCKET

Bahnhofstrasse 41
(Trittau bei Hamburg)

ein Crowdinvesting-Projekt von HOME ROCKET

Bahnhofstrasse 41 (Trittau bei Hamburg)

HOME ROCKET - Oppitzgasse 4 (Hainburg an der Donau)

DETAILS
EARLY-BIRD-VERZINSUNG
6,50% p.a.
bis 03.02.2021

STANDARD VERZINSUNG
6,00% p.a.
HALBJÄHRLICH

MAXIMALLAUFZEIT
12.05.2023
ca. 24 MONATE

MINDESTANALGE
250
EURO

ANLAGEKLASSE
NACHRANG DARLEHEN
Home Facts - Bahnhofstrasse 41
  • Vollständig vermietete Mehrfamilienhäuser: kein Entwicklungs- oder Verkaufsrisiko bei den Immobilien.
  • Der Ankauf erfolgte im November 2020, die Baugenehmigung für die geplante Verdichtung wird im September 2021 erwartet. Die Fertigstellung ist bis Ende 2023 geplant.
  • Gute Infrastruktur und landschaftlich reizvolle Lage in Trittau: die relative Bevölkerungsentwicklung seit 2011 liegt bei über 10 Prozent.
Rocket Facts - Bahnhofstrasse 41
  • Conversio zum vierten Mal bei HOME ROCKET: die Darlehen der ersten drei Crowdinvestings in Höhe von 2,78 Mio. Euro wurden bereits rückgeführt. Rund 318.000 Euro Zinsen wurden an die Conversio-Crowd ausbezahlt.
  • Conversio Unternehmensgruppe: mehr als 1.200 verkaufte Wohnungen & 55 Mio. Euro Transaktionsvolumen seit 2012.
  • Die Geschäftsführer der Conversio Gruppe verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Immobiliengeschäft.
Bahnhofstrasse 41

Die beiden Mehrfamilienhäuser in der Bahnhofstraße 41a wurden von der Conversio 1 Immobilienprojektentwicklungs GmbH im November 2020 erworben und sind zur Gänze vermietet. Mit den Crowd-Darlehen wird zum einen das im Projekt investierte Eigenkapital refinanziert.

Dazu wird ein Teil der Eigenmittel, die für den Ankauf verwendet wurden, mit dem Kapital der Crowd ersetzt. Der Immobilienentwickler hat damit die Möglichkeit, seine Liquidität für die nächsten Projekte zu steigern. Zum anderen wird aktuell in Kooperation mit einem Architekturbüro an einem Plan zur Verdichtung gearbeitet.

Die nach dem Wohnungseigentumsgesetz geteilte Wohnanlage wurde im Jahr 1992 mit Rotklinkerverblendstein erbaut und befindet sich in sehr gutem Zustand. Auch wurden Dachgeschoss und Spitzboden zu Wohnraum ausgebaut.

Die gut geschnittenen Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen mit 42 bis 83 Quadratmeter Wohnfläche verteilen sich auf ein Erdgeschoss, zwei Obergeschosse sowie zwei Dachgeschosse. Alle Wohneinheiten sind mit einer Küchenzeile versehen, die Wohnungen in den Vollgeschossen verfügen zudem über einen Balkon.

Warmwasserversorgung und Beheizung erfolgen über eine Gaszentralheizung, alle Mieterinnen und Mieter haben eine Waschküche zur Verfügung. Auf dem Grundstück befinden sich zudem 23 PWK-Außenstellplätze.

Das Grundstück ist gärtnerisch angelegt und verfügt über einen Spielplatz.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform HOME ROCKET
Land Deutschland
Ort Trittau bei Hamburg
Objekt Bahnhofstrasse 41
Kategorie Bestandsimmobilie
Art der Immobilie Wohnimmobilie
Volumen der Finanzierung 720.000 Euro
Zinszahlung Halbjährlich
Projektjahr 2021
Darlehensnehmer
Conversio 1 Immobilienprojektentwicklungs GmbH 
Details Crowdinvesting Projekt Details