Alte Post
(Markt Diedorf)

ein Crowdinvesting-Projekt von
STABILITAS Beteiligungs AG

Alte Post (Markt Diedorf)

EXPORO - Senioren-Residenz Neustädter See (Magdeburg)

DETAILS
STANDARD VERZINSUNG

8,00% p.a.

VIERTELJÄHRLICH

GEPLANTE
MAXIMALLAUFZEIT
31.12.2022
ca. 12 MONATE

MINDEST- / MAXIMALANLAGE
500 / 25.000
EURO

ANLAGEKLASSE
NACHRANG
DARLEHEN

Keyfacts - Alte Post

  • 17 Wohnungen mit ca. 42 m² bis ca. 144 m² Wohnfläche
  • Naturnah Leben bei den westlichen Wäldern
  • Modernes Wohnen in historischem Gewand
  • Tiefgarage mit großzügigen Einzelstellplätzen sowie Doppelparkern und Außenstellplätze – teilweise behindertengerecht
  • Schwellenfreier Zugang über Aufzug zu allen Etagen
  • Erdgeschosswohnungen mit Gartenanteil und Terrasse
  • Wohnungen mit Balkon oder Loggia überwiegend in Süd-/Westausrichtung
  • 150.000 € KfW-Förderung mit 26.250 € Tilgungszuschuss
  • Hochwertige Ausstattung
  • Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung

Alte Post

Dieses Gebäude ist mehr als nur irgendein Haus. Die alten Mauern haben, in ihrem fast 100 jährigen Bestehen, schon so einiges erlebt. Während seiner Zeit als Poststelle wurden von hier aus Liebesbriefe & Kehrpakete versandt. Später entwickelte sich die Einrichtung von einem Post- zu einem Gasthaus weiter. Reisende konnten hier nun nächtigen und wurden mit deftigen Gerichten für ihre Weiterreise gestärkt. Im Jahr 1925 erlebte die alte Post eine Wiedergeburt, nachdem sie ein Jahr zuvor aufgrund eines Blitzeinschlages komplett abgebrannt war. In der jüngeren Vergangenheit wurde es ruhiger in der alten Post. Fast 30 Jahre lang schlief das Haus, bevor es nun wieder geweckt wird. Natürlich benötigt es viel Zuneigung und Liebe zum Detail um die alten Mauern für die Zukunft zu rüsten. Das Ergebnis wird eine ganz besondere Symbiose aus modernem Wohnvergnügen und einer einzigartigen Historie. Und – wer weiß – vielleicht werden die Menschen in Zukunft von Ihnen berichten, als ein Teil dieser Geschichte.

Lage - Markt Diedorf

Das Bauprojekt „Alte Post“ befindet sich in Biburg / Markt Diedorf im Landkreis Augsburg und in unmittelbarer Nähe der westlichen Wälder. Dieser Naturpark Augsburgs erfreut sich hoher Beliebtheit bei Sportlern und Outdoor-Fans. Zudem bietet die aufstrebende Kommune ein angenehmes Wohnumfeld sowie eine gute Infrastruktur.

Biburg und der Markt Diedorf bieten mit einem Kindergarten, einer Grund- und Mittelschule sowie einem Gymnasium ein komplettes Angebot an Bildungseinrichtungen. Die medizinische Versorgung wird durch verschiedene Ärzte, einer Sozialstation, ambulante Krankenpflege, Kurzzeitpflege, Alten- und Pflegeheime sowie Apotheken gewährleistet.

Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Bäckereien, Metzgereien, Banken und Supermärkte sind ebenfalls schnell zu erreichen. Vereine, Sportanlagen sowie das umfangreiche Programm der VHS sorgen für ein abwechslungsreiches Kultur- und Veranstaltungsangebot innerhalb der Gemeinde.

In fußläufiger Nähe befindet sich eine Bushaltestelle mit direkter Anbindung zum Augsburger Hauptbahnhof. Daneben erreichen Sie in nur wenigen Autominuten die Autobahn A8 in Richtung München / Stuttgart, sowie die B300, die B10 oder die B17. Die umliegende Großstadt Augsburg liegt nur ca. 18 Fahrminuten entfernt. In Diedorf befindet sich außerdem nur ca. 7 Fahrminuten entfernt ein Bahnhof, der eine Verbindung zu Ulm und Augsburg herstellt.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform Stabilital Beteiligungs AG
Land Deutschland
Ort Markt Diedorf
Objekt Alte Post
Kategorie Bestandsimmobilie
Art der Immobilie Wohnimmobilie
Volumen der Finanzierung 300.000 Euro
Zinszahlung endfällig
Projektjahr 2022
Entwickler des Projektes
Success Bau GmbH
Details Crowdinvesting Projekt Details