Wohnen im Weserbergland
(Vlotho bei Bielefeld)

ein Crowdinvesting-Projekt von EXPORO

EXPORO - Wohnen im Weserbergland (Vlotho bei Bielefeld)

EXPORO – Wohnen im Weserbergland (Vlotho bei Bielefeld)

DETAILS
VERZINSUNG

5,00% p.a.

ENDFÄLLIG

MINDESTLAUFZEIT
13.09.2020
13 MONATE

MAXIMALLAUFZEIT
13.08.2022
24 MONATE

MINDESTANLAGE
500
EURO

EXPORO
A
KLASSE
Fakten - Wohnen im Weserbergland
  • Nachrangige Grundschuld in Darlehenshöhe. *
  • Professioneller Bestandshalter mit rd. 10.000 Einheiten im Bestand.
  • Zusammen mit dem Projektentwickler hat Exporo bisher vier Projekte finanziert, von denen bereits zwei zurückgezahlt wurden.
  • Kein Baurisiko, da es sich nur um die Sanierung von Einheiten eines Bestandsportfolios handelt.
  • Seit dem 30.06.2019 konnten von den zu dieser Zeit noch 40 leerstehenden Einheiten bereits sechs renovierte Wohnungen wieder vermietet werden.

* Das Investmentangebot ist trotz Einsatz dieser Sicherheiten mit erheblichen Risiken verbunden. Genauere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Angebotsunterlagen, den dort aufgeführten Risikohinweisen sowie dem Vermögensanlagen-Informationsblatt (VIB).

Die Vlothoer Wohnungsgesellschaft m.b.H mit Sitz in Hannover ist Eigentümerin der 5 Projektgrundstücke in Vlotho an der Weser mit einer Gesamt-Grundstücksfläche von rund 28.090 m². Dort befinden sich Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 199 Wohneinheiten und einer Gesamt-Nutzfläche von rund 12.176 m². Alle Objekte werden ausschließlich wohnwirtschaftlich genutzt und verfügen über eine gute Mieterstruktur.

Microlage - Wohnen im Weserbergland

Vlotho ist eine ostwestfälische Kleinstadt mit knapp 20.000 Einwohnern im Nordosten des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen an der Weser. Sie liegt im Osten des Kreises Herford und gehört damit zum Regierungsbezirk Detmold. Seit 1978 sind Teile von Vlotho als Luftkurort mit Kurmittelgebiet ausgewiesen. Während es um 1850 noch 594 Zigarrenmacher in Vlotho, einem Zentrum der deutschen Tabakindustrie gab, ist diese einseitige Wirtschaftsstruktur seitdem durch vorausschauende, kluge Ansiedlungspolitik von einer breitgefächerten Palette von Industrie- und Gewerbebetrieben (Maschinenbau, Metallverarbeitung, Möbelherstellung, Kunststoffverarbeitung, Kosmetik usw.) abgelöst worden.

Projektentwickler - Wohnen im Weserbergland
NW Neue Wohnen GmbH - Das Unternehmen gehört zu einer Unternehmensgruppe, die in Deutschland zu den führenden eigentümergeführten Wohnungsunternehmen zählt und derzeit mehr als 10.000 Einheiten in Niedersachsen und NRW im Bestand hält. Unter anderem gehört zur eigentümergeführten Unternehmensgruppe auch die DEGAG Deutsche Grundbesitz AG.
Anlageklasse Anleihe
Download – Expose Expose
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform EXPORO
Land Deutschland
Ort Vlotho bei Bielefeld
Objekt Wohnen im Weserbergland
Kategorie Bestandsimmobilie
Art der Immobilie Wohnimmobilie
Volumen der Finanzierung 2.500.000 Euro
Zinszahlung Endfällig
Projektjahr 2019
Entwickler des Projektes
Vlothoer Wohnungsgesellschaft mbH
Details Crowdinvesting Projekt Details