Villa Berlin
(Berlin)

ein Investment-Projekt von EXPORO

EXPORO - Villa Berlin (Berlin)EXPORO – Villa Berlin (Berlin)
DETAILS
VERZINSUNG
4,70% p.a.
ALLE 3 MONATE

AUSSCHÜTTUNG
alle 3 MONATE
 

LAUFZEIT
31.03.2023
ca. 60 MONATE

WKN
A2G9JN
ANLEIHE

ISIN
DE000A2G9JN1
ANLEIHE
Fakten – Villa Berlin
  • Quartalsweise Ausschüttungen aus den Mietüberschüssen i.H.v. 4,0 % p.a.*
  • Beteiligung an 80 % der möglichen Wertsteigerung.
  • Grundschuldeintragung über Sicherheitentreuhänder im 2. Rang.
  • Erste Ausschüttung bereits am 15.07.2018.
  • Repräsentative Villa mit großem Grundstück.
  • Sehr gute Lage in Berlin Zehlendorf.
  • Miete wurde über Laufzeit von 5 Jahren entrichtet und auf Treuhandkonto gezahlt.
  • Verkehrswertgutachten i.H.v. 3.890.000 Euro sowie ein technisches Gutachten der DEKRA liegen vor.
  • Kein Agio und keine versteckten Kosten oder Gebühren.

* Prognosen sind kein zuverlässiger Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Das Objekt “Villa Berlin” ist ein repräsentatives Gebäude aus dem Jahre 1913 in exzellenter Lage in Berlin Zehlendorf. Die zweigeschossige Immobilie ist ein zeittypischer Massivbau aus Mauerwerkswänden mit Holzbalkendecken und einer zimmermannsmäßigen Dachkonstruktion als Mansarddach. Die Zufahrt zum Grundstück verläuft ebenerdig, rechts und links des Haupteinganges ist je eine Stellplatzmöglichkeit. Das Souterrain des Gebäudes ist barrierefrei erschlossen. Im Dachgeschoss ist noch ein Ausbaupotential von ca. 74 m² Wohnfläche vorhanden (In der Wohnfläche enthalten.). Die Räume im Erdgeschoss und im Dachgeschoss wirken herrschaftlich durch die Höhe und Ausstattung. In den genutzten Räumen im Gebäude wurden durchgehend in den letzten Jahren die Wand- und Deckenoberflächen instandgesetzt und glatt gespachtelt. Die Bodenbeläge zeigen eine zeitbedingte Abnutzung. Der Innenausbau ist insgesamt in einem dem Alter und der Nutzung entsprechenden Zustand und weist nur Mängel oder Schäden in kleinerem Umfang auf. Der größte Teil der Wand- und Deckenoberflächen wurde im Laufe der letzten Jahre überarbeitet und fachgerecht instand gehalten. Die Böden im Erdgeschoss sind noch mit dem ursprünglichen Parkett versehen, die Flächen im Souterrain und im Obergeschoss sind weitgehend mit Textilbelag bezogen, wohingegen die Eingangsdiele in den letzten Jahren mit Marmorfliesen belegt wurde. Die Sanitärräume wurden in den letzten 30 Jahren nicht vollumfänglich renoviert. Die Fliesenbeläge an Wand und Boden sind technisch in Ordnung, wirken aber optisch nicht mehr zeitgemäß. Entsprechendes gilt für die Sanitärobjekte. Die Zentralheizung ist in einem eigenen Raum im Souterrain untergebracht, der Öltank mit ca. 4.500 Litern Fassungsvermögen befindet sich ebenfalls dort. Die Außenanlagen sind gepflegt und weisen nur einen geringen Instandhaltungsbedarf wie die Erneuerung des Anstrichs von Teilen der Grundstücksumfassung auf.

Anlageklasse Anleihe
Weitere Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform
EXPORO
Land Deutschland
Ort Berlin
Objekt Villa Berlin
Kategorie Bestandsimmobilie
Art der Immobilie Wohnimmobilie
Finanzierungsziel 2.100.000 Euro
Zinszahlung alle 3 Monate
Projektjahr 2018
Weitere Details Crowdinvesting Projekt Details

 

Weitere Crowdinvesting Projekte EXPORO Projektübersicht EXPORO