LOGO dagobertinvest

Wohnen nahe der Seestadt
(Wien)

ein Crowdinvesting-Projekt von dagobertinvest

Wohnen nahe der Seestadt (Wien)

dagobertinvest – Wohnen nahe der Seestadt (Wien)

DETAILS
EARLY-BIRD-VERINSUNG
7,15% p.a.
bis 08.12.2019

STANDARD-VERZINSUNG
6,45% p.a.
ENDFÄLLIG

MAXIMALLAUFZEIT
31.03.2021
ca. 15 MONATE

MINDESTANALGE
250
EURO

ANLAGEKLASSE
NACHRANG DARLEHEN
Fakten - Wohnen nahe der Seestadt

Stellen Sie jetzt der Wohnpark Bauträger W.B. GmbH Crowdfunding-Kapital in Form eines qualifizierten Nachrangdarlehens zur Verfügung. Herr Bittermann und sein Team starten damit die Entwicklung neuer Bauträgerprojekte. Sie erhalten Ihre Investition aus dem bereits in der Umsetzung befindlichen Projekt 1220 Wien, Burgkmairgasse zurück.

  • Zu erreichender Mindest-Fundingbetrag (Schwelle): EUR 230.000,--
  • Maximal-Fundingbetrag bei dem die Zeichnung geschlossen wird (Limit): EUR 350.000,--
  • Crowdinvesting-Zeichnungsfrist: 14 Tage
  • Crowdinvesting-Laufzeit: bis 31.03.2021
  • Verzinsung: 6,45% (bei Zeichnung bis 08.Dezember 2019 7,15%) p.a. ab Eingang auf dem Fundingkonto

Errichtet werden in 1220 Wien, Burgkmairgasse vier moderne freifinanzierte Wohneinheiten in einem Reihenhaus sowie zwei Doppelhaushälften. Die Terrassen und Gärten der Doppelhauseinheiten werden nach Süden, die der Reihenhauseinheiten nach Westen ausgerichtet sein. Die Liegenschaft wurde nach einer seit langen Jahren entwickelten Checkliste auf Projekttauglichkeit geprüft und im Mai 2019 angekauft. Kurz darauf wurde bereits die Planung fertiggestellt und die Baugenehmigung wurde bereits mit der Gemeinde abgestimmt. Die Kunden der Doppelhauseinheiten erhalten die Möglichkeit die Dachform zu wählen. Der Vertrieb wurde bereits gestartet. Bei Baureifmachung des Grundstücks und Baubeginn im März 2020 sollen die sechs Wohneinheiten bereits verwertet sein. Die Abwicklung erfolgt nach dem Bauträgervertragsgesetz (kurz BTVG) über einen Treuhänder. Dieser zahlt nach Erreichen bestimmter, durch einen unabhängigen Zivilingenieur bestätigten Baufortschrittskriterien die Kaufpreise in Raten an den Bauträger aus. Mit einer Darlehenslaufzeit von rund 16 Monaten ab Zuzählung und einer Verlängerungsmöglichkeit um bis zu 6 Monaten wurde auch auf eventuelle zeitliche Verzögerungen Bedacht genommen, um die Darlehensrückzahlung aus diesem Projekt zu gewährleisten.

Projektentwickler

Die Wohnpark Gruppe wurde 1992 in Wien mit dem Ziel gegründet, leistbare Häuser für jeden Geschmack zu bauen und somit bleibende Werte zu schaffen. Seither wurden über 980 Häuser errichtet.

Microlage - Wohnen nahe der Seestadt

Donaustadt ist der flächenmäßig größte Bezirk Wiens und gilt seit Jahren als Wohnbau-Entwicklungsgebiet Nummer 1. So wurde 2012 mit der Seestadt Aspern die Errichtung eines komplett neuen Stadtteils begonnen. 2013 wurde eine zweite der aktuell gesamt fünf Wiener U-Bahnlinien dorthin verlängert. Die weiters geplanten Infrastruktur- und Bauprojekte werden den Stadtteil bis 2022 weiterwachsen lassen.

Die Projektliegenschaft in der Burgkmairgasse liegt in Sichtweite östlich der Seestadt in einer begehrten Einfamilienhauslage und wird von den Infrastrukturverbesserungen der nächsten Jahre stark profitieren.

In unmittelbarer Nähe der neu zu errichtenden Wohneinheiten liegen zwei private und zwei städtische Kindergärten. Nur wenige Gehminuten entfernt findet sich eine Volksschule sowie der Schulstandort Contigasse mit unterschiedlichen Schulformen.

In unmittelbarer Umgebung laden der Nationalpark Donau-Auen und das Obere Mühlwasser zur Erholung ein. Für unbegrenztes Shoppingvergnügen sorgt das rund 15 Autominuten entfernte Donauzentrum.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Download – Expose Expose
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform dagobertinvest
Land Österreich
Ort Wien
Objekt Wohnen nahe der Seestadt
Kategorie Neubau
Art der Immobilie Wohnimmobilie
Volumen der Finanzierung 300.000 Euro
Zinszahlung Endfällig
Projektjahr 2019
Darlehensnehmer
WOHNPARK BAUTRÄGER W.B. GMBH
Details Crowdinvesting Projekt Details