LOGO dagobertinvest

Dachgeschoßausbau
„Goldenes Ottakring“
Herbststrasse 66
(Wien)

ein Crowdinvesting-Projekt von dagobertinvest

dagobertinvest – Köln-Quartier (Leipzig)

DETAILS
VERZINSUNG
6,50% p.a.
ENDFÄLLIG

MINIMALLAUFZEIT
20.06.2020
ca. 18 MONATE

MAXIMALLAUFZEIT
23.12.2020
ca. 24 MONATE

MINDESTANALGE
250
EURO

ANLAGEKLASSE
NACHRANG DARLEHEN
Fakten - Herbststrasse 66

Stellen Sie jetzt der HEST 66 Development GmbH Crowdfunding-Kapital in Form eines qualifizierten Nachrangdarlehens zur Verfügung, die damit den Dachgeschoßausbau des sorgfältig sanierten Gründerzeithauses in Wien-Ottakring realisiert. Sie erhalten Ihre Investition inklusive Zinsen aus dem Verkaufserlös der 6 exklusiven Dachgeschoßwohnungen zurück.

  • Zu erreichender Funding- Mindestbetrag (Schwelle): EUR 150.000,--
  • Funding-Höchstbetrag bei dem die Zeichnung geschlossen wird (Limit): EUR 350.000,--
  • Crowdinvesting-Zeichnungsfrist: 30 Tage
  • Darlehens-Laufzeit: 18 Monate, mit Verlängerungsoption bis zu 6 Monaten
  • Early-Bird-Zinssatz bei Zeichnung in den ersten 21 Tagen: 7,00% p.a.
  • Standard-Verzinsung: 6,50% p.a.
Herbststrasse 66

Zwischen dem grünen Wilhelminenberg und der Wiener Innenstadt, in der Herbststraße 66 im 16. Wiener Gemeindebezirk, wurde ein wunderschön erhaltenes Gründerzeithaus liebevoll generalsaniert. In Kürze startet der Dachgeschoßausbau, der 6 neue und modern geplante Wohneinheiten zwischen 46 m² – 117 m² mit Terrassen und wunderbarem Fernblick über Wien, entstehen lässt. Im Rahmen der Errichtungsarbeiten im Dachgeschoß wird ein Aufzug eingebaut, der den Wohnkomfort im historischen Jungendstilbestands hebt. Das Projekt wird in der eigens hierfür gegründeten Projektgesellschaft „HEST 66 Development GmbH“ abgewickelt.

Die Liegenschaft wurde bereits 2017 angekauft und von den 19 Wohneinheiten wurden die, im Leerstand befindlichen, Wohnungen bis zum Frühjahr 2018 saniert, die aktuell auch zum Verkauf stehen. Mit den Vermarktungsmaßnahmen wurde bereits begonnen. Eine Baugenehmigung für den Dachgeschoßausbau wurde erteilt – der Bescheid nach Optimierung der Wohnflächen wird in Kürze erwartet. Danach wird unverzüglich mit dem Ausbau begonnen. Mit der Fertigstellung des gesamten Projekts inkl. Lifteinbau wird Ende 2019 gerechnet.

Das sorgfältig sanierte Gründerzeithaus befindet sich im City nahen Teil des 16. Wiener Gemeindebezirks in der Herbststraße 66 mit Top-Infrastruktur, in einem beliebten und modernen Grätzel Ottakrings. Im gerade generalsanierten Altbestand wurden 19 Altbauwohnungen zwischen 37 m² und 55 m² im klassischem Stil, teilweise mit Balkonen neu adaptiert und können bereits bezogen werden. Im Dachgeschoß entstehen, auf zwei Ebenen, 6 modern geplante Wohneinheiten, die nach zeitgemäßen Bedürfnissen entwickelt und mit Dachterrassen, die einen unglaublichem Fernblick bieten, entworfen wurden.

Projektentwickler

Die STH Living GmbH ist ein gewerblicher Bauträger mit Sitz in Wien, der auf Bauvorhaben im Bereich Neubauten und Sanierungen spezialisiert ist und aus einem Team mit jahrzehntelanger Erfahrung, sowohl im Bereich der Baubranche als auch der Finanzierung, besteht.

Microlage - Herbststrasse 66

Der 16. Wiener Gemeindebezirk, Ottakring, besticht durch seine Gegensätze und die Vielfalt. In Gürtelnähe ist er dicht bebaut - vereinzelt erinnern auch Betriebe wie die Kaffeerösterei Julius Meinl an die Geschichte Ottakrings als Industriebezirk. Auch die Ottakringer Brauerei, die in den letzten Jahren als beliebter und kultiger Veranstaltungsort auch unter Nicht-Biertrinkern Bekanntheit erlangt hat, unterstreicht die industrielle Geschichte des Bezirks.

Der vor Jahren revitalisierte Brunnenmarkt, ist heute der meistbesuchte Markt in Wien – mit frischem, saisonalen Obst und Gemüse bieten viele Standler zwischen der Thaliastraße und dem Yppenplatz internationalen Schmankerln und fröhliche Atmosphäre. Am Yppenplatz ist eine junge Szene mit vielen Gastronomiebetrieben entstanden, die das Grätzel zu einem wahren Hotspot macht.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform dagobertinvest
Land Österreich
Ort Wien
Objekt Herbststrasse 66
Kategorie Bestandsimmobilie
Art der Immobilie Wohnimmobilie
Volumen der Finanzierung 350.000 Euro
Zinszahlung Endfällig
Projektjahr 2018
Darlehensnehmer
HEST 66 Development GmbH
Details Crowdinvesting Projekt Details