LOGO dagobertinvest

Alpha Center
Braitner Strasse
(Baden bei Wien)

ein Crowdinvesting-Projekt von dagobertinvest

Alpha Center - Braitner Strasse (Baden bei Wien)

dagobertinvest – Köln-Quartier (Leipzig)

DETAILS
VERZINSUNG
6,50% p.a.
ENDFÄLLIG

MINIMALLAUFZEIT
16.04.2019
ca. 18 MONATE

MAXIMALLAUFZEIT
16.10.2019
ca. 24 MONATE

MINDESTANALGE
250
EURO

ANLAGEKLASSE
NACHRANG DARLEHEN
Fakten - Braitner Strasse 7
Stellen Sie jetzt der ALPHA CENTER Informations, Beteiligungs- und Marketing GmbH Crowdfunding-Kapital in Form eines qualifizierten Nachrangdarlehens zur Verfügung. Herr Mag. Couroupis und sein Team sanieren drei Wohneinheiten in Baden mit hochwertigen Baustoffen und erlesenen Ausstattungsmaterialien. Sie erhalten Ihre Investition aus dem dem Verkauf der generalsanierten Wohnungen zurück.
  • Zu erreichender Mindest-Fundingbetrag (Schwelle): EUR 150.000,--
  • Maximal-Fundingbetrag bei dem die Zeichnung geschlossen wird (Limit): EUR 200.000,--
  • Crowdinvesting-Zeichnungsfrist: 60 Tage
  • Crowdinvesting-Laufzeit: 18 Monate
  • Early-Bird-Zins: 7,00% p.a. in den ersten 21 Tagen
  • Standard-Verzinsung: 6,50% p.a.
Braitner Strasse 7

Es handelt sich hierbei um das dritte Crowdfundingprojekt der ALPHA CENTER Investitions, Beteiligungs- und Marketing GmbH: Gegenstand des Fundings ist ein Sanierungsprojekt mit einer Laufzeit von 18 Monaten in Baden. In der ehemaligen Kaiserstadt, die als Kurort beliebt und für seine liebevoll restaurierten Biedermeierhäuser bekannt ist, werden in der zentrumsnahen Braitner Straße 7 drei topsanierte Wohnungen, Eigenheimsuchenden den Traum der eigenen vier Wände erfüllen.

Die Liegenschaft wurde bereits angekauft und die Finanzierung ist gesichert. Die Vermarktung der Wohneinheiten erfolgt bereits in der Sanierungsphase – so haben InteressentInnen auch die Möglichkeit der Besichtigung und der aktiven Mitgestaltung – sie können also „hautnah“ bei der Entstehung ihrer künftigen Traumimmobilie dabei sein.

Im zweiten des dreistöckigen Wohnhauses, das 1991 in der Braitner Straße 7 erbaut und über die Jahre ordentlich instandgehalten und gepflegt wurde, liegt das Objekt, das zuvor als Arztpraxis diente und von einem Architekten zeitgemäß neu geplant und in drei separate Wohneinheiten geteilt wurde.

Klein, aber fein: Die kleinste der drei Wohnungen verfügt über eine Wohnfläche von 64 m², die minuziös geplant einen zeitgemäßen Schnitt liefert. Über das Vorzimmer, das ausreichend Platz für Garderobe und Abstellfläche bietet, betritt man den offenen Wohn-Ess-Küchenbereich, an den noch zwei separat begehbare Zimmer anschließen. Der 4,5 m² große halbkreisförmige Balkon gibt den Blick auf die, hinter der Liegenschaft fließenden, Schwechat frei.

Die beiden größeren Wohneinheiten, mit 73 m² und knapp 75 m² sind ähnlich geplant und verfügen auch jeweils über einen 4,5 m² großen Balkon, der vom Wohnzimmer aus begehbar ist.

Die Nutzräume wie Badezimmer, das getrennt begehbare WC und in den beiden größeren Wohnungen sogar zwei Abstellräume, sind stets neben bzw. um den Eingangsbereich angeordnet.

Projektentwickler

Alpha Center ist seit 1999 in der Immobilienbranche tätig. Als Bauträger beschäftigt Alpha Center sich mit Kauf, Sanierung und Neubau und kann daher Kompetenz in allen Belangen erbringen. Dabei wird besonderen Wert auf ein zeitgemäßes, den Wünschen und Bedürfnissen entsprechendes Wohnen mit hoher Lebensqualität gelegt.

Microlage - Braitner Strasse 7

Baden liegt rund 30 Autominuten südlich von Wien. Geprägt ist Baden von vielen Sehenswürdigkeiten und kulturellem Angebot. Dazu zählen die Römertherme, das Stadttheater und das Casino, um nur einige zu nennen. Im großzügigen Kurpark finden sich unter anderem ein Musikpavillon, der Mozarttempel, der Beethoventempel und das Lanner- und Straußdenkmal. Außerdem laden Burg Scharfeneck, die Burgruinen Rauheneck und Rauhenstein, das Kaiserhaus und die Schlösser Leesdorf und Weikersdorf ein, erkundet zu werden.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform dagobertinvest
Land Österreich
Ort Baden bei Wien
Objekt Braitner Strasse 7
Kategorie Bestandsimmobilie
Art der Immobilie Wohnimmobilie
Volumen der Finanzierung 200.000 Euro
Zinszahlung Endfällig
Projektjahr 2017
Darlehensnehmer
ALPHA CENTER Investitions, Beteiligungs- und Marketing GmbH
Details Crowdinvesting Projekt Details